Anhänger mit Fotogravur

So kommt Dein Foto auf den Anhänger

Ach mein Kind bist du schon wieder groß geworden.“ Zum gefühlten 285. Mal zwickt ihr die Oma in die Wange und freut sich so sehr über den Besuch der Enkelin als wenn sie eine Kaffeefahrt geschenkt bekommen würde. Die Enkelin geschätzte 1,74m groß. Das nicht erst seit einem Monat, sondern seit gefühlten 4 Jahren. Sie ist schon 24 Jahre und ganz und gar nicht mehr die kleinste der Familie, doch die Augen der Großmutter werden mit den Jahren natürlich auch nicht mehr besser. Das Mädchen, oder eher die junge Frau begegnet ihr damit, dass sie doch gar nicht mehr wachsen würde. „Aber Kind ich vergesse doch immer wieder wie groß du bist, wenn du mich nur einmal im Jahr besuchen kommst.“ Huch, Recht hat sie. Masterarbeit, 6 Schichten pro Woche in der Bar nebenan und der Freund rauben viel Zeit.

Ein Armkettchen mit Anhänger mit eingraviertem Foto von Dir! © IS2 – photocase.com

Nun wir hoffen, dass der Familiensegen jetzt nicht schief hängt. Ein Geschenk wäre ganz passend für das alleingelassene Großmütterchen. Damit es nicht vergisst, wie die liebste Enkelin und der Neugeborene der Familie aussieht, schenken wir doch am liebsten Fotos. Fotos in groß, mit Rahmen, ohne Rahmen. Gemalte Portraits und digitale Bilderrahmen. Omi ist aber manchmal viel unterwegs, nicht wahr? Der Schmuck kommt immer mit, auch wahr oder? Also die Idee: ein schönes Halsband mit einem Anhänger auf dem ein Foto von Dir eingraviert ist.

Anhänger mit Fotogravur © DIAMANDi.de

Nun, Schmuck gibt´s ja fast überall. Mister Gravurmeister um die Ecke kriegst sicher ganz schnell hin. Doch schön soll´s doch auch noch werden, oder? Also die große Preisfrage: Wie kommt das Portrait mit zuckersüßem Lächeln von Dir auf den Anhänger für die geliebte Omi. Ganz einfach: Es wird graviert. Unterschiede gibt´s in all den vielen Techniken und dem angebotenem Schmuck. Jetzt gerade geht´s uns ja um die gute Alte Fotogravur. Zeit wird´s Dir also zu erklären, was es damit auf sich hat.

Dein Portrait wird mit einem Gravierstift in sehr hoher Auflösung  (über 300 dpi) und mit hoher Genauigkeit in den Anhänger gehämmert. Der Druck kann verschieden eingestellt werden, sodass es zu Unterschieden in Kontrast, Helligkeit und Auslösung kommt. Als perfekte Untergründe gelten für dieses Metalldruck-Verfahren, wie es der Name schon sagt, verschiedenste Metalle und auch Acryl. Diese schönen Kettenanhänger mit Fotogravur gibt es im Internet schon ab 21 € für eine Edelstahl Version …

Nun damit Du weißt, wer Dir einen schönen Anhänger anfertigen kann, schau doch einfach vorbei auf unserer Seite für Gravur Shops die solche fotogravierten Anhänger anbieten.