Geschenkideen mit Gravur

Was soll ich nur meiner Tante schenken?

Geschenke über Geschenke, bunt und vielzählig sind sie gestapelt, nebeneinander und auch versteckt. In weißem Papier und mit goldenen Schleifen reihen sie sich farbenfroh in das schöne Bild der Hochzeitsfeier. Bei Eva und Stefan war es Liebe auf den ersten Blick. Seit dem besonderen Tag an dem die Sonne ihr bestes gab und die beiden beim Einkaufen ineinander gerannt sind, vergingen heute genau 4 Monate, 3 Wochen und schnuckelige 6 Tage. Nach unzähligen Kaffees, Cocktails und romantischen Dinnern hat Stefan seiner Glücksfee einen Heiratsantrag gemacht. Nun stehen sie vor dem Pfarrer und lassen ihr fröhliches und zuversichtliches „Ja, wir wollen!“ in die Ewigkeit klingen. Die Schwiegereltern zücken ihre Taschentücher und die Blumenmädchen werfen hocherfreut in ihren bunten Kleidern Blumen in die Luft.

Geschenkidee für Trauzeugin – ein gravierter Bilderrahmen © diamandi.de

Nun wenn das kein Anlass zum genüsslichen verschenken ist, welcher Tag dann? Zum Beispiel sollte das Ehepaar beglückwünscht werden für ihre Liebe und ihren Mut. Ein kleines Armkettchen oder Fußkettchen für jeden der beiden Verliebten. Ein Anhänger auf dem deren Initialien graviert sind, sie immer an diesen geschichtsträchtigen Tag erinnern. Für die kleinen Prinzessinen, die entzückt die Tulpen und Rosen in die Lüfte sausen lassen, wäre schöner Schmuck der Traum. Sie freuen sich die Augen aus dem Kopf, wenn sie plötzlich einen Kettenanhänger mit ihrer Lieblingsprinzessin von Disney eingraviert um dem Hals hängen können.

Nun schwieriger wird es, wenn es darum geht, dass Du dem Trauzeugen ein ideales Präsent aussuchen sollst. Nervös wirren sie nämlich immer auf der Hochzeit umher und haben in letzter Minute womöglich die Ringe verloren. Hilf dem Trauzeugen der bevorstehenden Hochzeit mit einem edlen Flachmann mit Gravur auf dem Du zum Beispiel Euren Dank für die große Verantwortung eingravieren lässt. Damit kann er sich mit Sicherheit einen Schluck Mut antrinken und so klappt seine Rede garantiert um einiges besser.

Geschenk für den Trauzeugen Flachmann mit Gravur

Das beste Geschenk für einen Trauzeugen: Ein Flachmann mit Gravur © diamandi.de

Du bist die beste Freundin der Braut und hast noch nichts gefunden, das Du ihr schenken kannst? Eure Freundschaft dauert schon gefühlte hundert Jahre, nicht wahr? Nun, nicht nur unter Verliebten gibt es Liebe, sondern beste Freunde kann man auch lieben wie seine eigene Familie. Plan doch einen Tag an dem Du mit Deiner Besten einen schönen Shoppingtag hast und lasst es Euch so richtig gut gehen. Als Sahnehäubchen kannst Du ein Liebesschloss gravieren auf dem Du Deine besten Wünsche oder Eure Namen eingravieren lässt. Dann verewigt Euch an einer Brücke auf eine ewig andauernde Freundschaft und versichere Ihr, dass Sie trotz Ehe keine Angst haben muss, dass sie weniger Zeit für Dich hat.

Und wenn Du jetzt noch ideenlos bist: jedes Geschenk, das mit einer einzigartigen Gravur verziert wird, ist ein Volltreffer. Seien es Bilderrahmen, Schlüsselanhänger oder beispielsweise Hundemarken, auf die Du etwas gravieren lassen kannst. Hab Spaß beim verschenken und informiere Dich am besten über die Techniken mit denen graviert wird. Merke: Diamanten machen die schönsten und langlebigsten Gravuren. Über Anbieter, die gravierte Anhänger verkaufen, haben wir auch eine Seite.